Hans Möller & Sohn GmbH | Bereich Elektrowerkzeuge Hans Möller & Sohn GmbH | Bereich Türelemente Hans Möller & Sohn GmbH | Bereich Beschläge
Portrait

Die Firma Hans Möller wurde 1948 als Eisenwarenhandlung
in Kelkheim-Fischbach gegründet.

Sie entwickelte sich innerhalb sehr kurzer Zeit zu einem
überregional operierenden Produktionsverbindungshandel
mit den bis heute ausgebildeten Schwerpunkten auf
MASCHINEN, ELEMENTE, WERKZEUGE und BESCHLÄGE.

 

MÖLLER Firmenflotte

Die erste MÖLLER Firmenflotte

MÖLLER Firmengebäude in Kelkheim

Das MÖLLER-Firmengebäude in Kelkheim

In den 60er Jahren konnte MÖLLER von Kelkheim-Mitte aus zu neuen Ufern aufbrechen. Diese bestanden hauptsächlich aus dem Vertrieb von Elektrowerkzeugen und Beschlägen.

1972 wurde durch die Ausweitung der Produktpalette und des Umsatzes wieder ein größeres Firmengebäude nötig. Diese neu gebauten Hallen und Verwaltungsgebäude mit einer Gesamtgröße von 6000 qm beherbergen MÖLLER auch heute noch.

 

 
1977 wurde die Hans Möller & Sohn KG in die heutige GmbH umgewandelt, deren Geschäftsführer seit 1990 Bernd Garlipp-Möller ist. Bereits 1980 erzielte MÖLLER mit 40 Mitarbeitern einen Umsatz von 9 Mio. Euro. Heute erreicht man mit 48 Mitarbeitern einen Umsatz von 12 Mio. Euro.

MÖLLER arbeitet mit den bekanntesten Herstellern auf dem Sektor Baubeschläge zusammen und vertreibt exklusiv führende Marken bei Holzverarbeitungsmaschinen im Raum Mittel- und Südhessen, nördliches Unterfranken und in Teilen von Rheinland-Pfalz. Außerdem betreibt MÖLLER das größte Wirus-Türenlager Hessens.

Der Markt wird sich immer weiter verändern. Wir haben uns deshalb vorgenommen, hart an uns zu arbeiten, um auch in Zukunft DER Partner für IHREN Erfolg am Markt zu sein.

Drucken E-Mail
 
Hans Möller & Sohn GmbH  | Industriestraße 10  | 65779 Kelkheim  -  Alle Rechte vorbehalten.  © 2011-2016
Bild Starke Marken bei Möller Bild
Bild ABUS Assa Abloy Blum Burg Wächter Hettich Bild
Bild Dewalt DOM Garant Festool Fischer Bild
Bild FSB Geze GU BKS Hoppe Makita Bild
Bild Panasonic Renz Bosch TOPFORM Tremco Illbruck Bild
Dieckmann Schörghuber Simonswerk Fein Herholz
Bild Jeldwen Lamello HEWI clearoPAG GmbH Hein Bild
Bessey BUG Somfy Metabo Athmer
ECE